Als Schnuppertreffen für Interessierte aus der Region Saar-Mosel gedacht, als Geburtsstunde einer neuen Sektion gefeiert! Schon die Vorbereitungen zu unserem ersten Treffen bereiteten mir große Freude. Schnell hat sich Hans bereit erklärt, die Organisation des Tages zu übernehmen. So konnten wir mit vier "neuen" Z3-Teams aus dem Saarland, der Region Trier und dem benachbarten Luxemburg, unterstützt durch drei (tws. vier) "alte Hasen" der Vulkaneifel einen kurzweiligen und entspannten Tag verbringen.
Das erste Treffen startete am Zusammenfluss von Saar und Mosel in Konz mit einem Besuch des Oldtimertreffens. Und wie immer: Wo ein Z3 ist, da tauchen schnell noch weitere auf! Auf einmal standen elf BMW Z3 nebeneinander, weitere parkten noch um uns herum.
Mit unseren acht Z3 cruisten wir gegen Mittag entspannt entlang der Mosel bis Nittel zum Weingut Apel, ließen uns dort verwöhnen und das erste Eis war gebrochen.
Abseits der Hauptstraßen führten uns Hans und Birgit im Führungsfahrzeug durch die Wingerte und kleine Weindörfer bis auf eine Höhe über der Saar zum "Fotoshooting" und anschließend weiter über die Mosel herüber nach Luxemburg. Passagen mit schmeichelndem Blick über die Höhenzüge wechselten sich ab mit schattigen Strecken durch die Wälder der Region. Ein rund um gelungener Einstieg gekrönt mit Benzin- und persönlichen Gesprächen.
Mein besonderer Dank geht an alle Teilnehmer, die den Tag zu einem gelungenen Kurzurlaub werden ließen. Ich freue mich, dass wir den Anstoß für weitere Treffen in der Region setzen konnten und sich bereits Organisatoren für die nächste Ausfahrt im Saarland angeboten haben.
Top, so soll es sein. BMW Z3 - eine gemeinsame Sprache, die verbindet.
Ruth Schmahl-Kieven