Nach unserer Schnuppertour im Juli, der anschließenden Sektionsgründung Saar-Mosel, sind wir im September zu unserer ersten Ausfahrt aufgebrochen.
Jörg und Michaela haben uns am Flugzeugmuseum Hermeskeil empfangen.
7 BMW Z3 roadster, platziert unter einem Nachbau der Concorde, hat alle aufgefordert die ersten Fotos zu schießen. Nachdem die Anfahrt noch teilweise im Morgennebel stattfand, gab es pünktich zur Abfahrt bis in die Abendstunden nur noch Sonnenschein.
Vom Flugzeugmuseum aus ging es durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald über schöne und kurvenreiche Nebenstraßen über Neuhütten, Nonnweiler, entlang der Talsperre, dem Keltenring und Hasborn zum Mittagessen auf das Hofgut Imsbach Lapointe. Mittlerweile war es auch im Roadster so warm, das wir die kühlen Passagen durch die Wälder genossen.
Nach erfolgreicher Stärkung fuhren wir dann über Neunkirchen (Nahe), entlang dem Bostalsee, St. Wendel, dem Wendelinushof, wo wir eine kurze Pause einlegten, nach Tholey zum Schaumberg, dem höchsten Berg im Saarland. Auf der Schaumbergalm haben wir uns bei kühlen Getränken über die zukünftigen Termine der Sektion ausgetauscht. Dort haben wir einen Nachweis eines Besuches des Z3-roadster Club aus dem Jahre 2017 entdeckt.
Gestärkt ging es dann in den Abendstunden Richtung Heimat, für die ZZZ aus der Region Trier eine weitere kleine Tour.
Ein großer Dank an Jörg und Michaela für die Tourzusammenstellung und die Organisation. Es war rundum ein gelungener und kurzweiliger Sonntag.
Hans