Ende Oktober und die Wetteraussichten sind sehr "feucht". Eine Probe für die junge Sektion. Bestanden!
Mit insgesamt sechs Z3 Roadstern trafen wir uns in Schweich und Hans führte uns auf der Saisonabschlusstour zuerst den Meulenwald herauf in Richtung Spangdahlem. Auf den ersten Kilometern hüllte die Gischt vermischt mit den tief hängenden Wolken unsere Zettis in eine mystische Atmosphäre. Fast alleine waren wir auf den Straßen - gespenstisch. Grusel kam noch dazu: Viele Häuser in den kleinen Dörfern waren bereits jetzt schon für Halloween geschmückt. Bleiche Nonnen mit schwarzen Gewändern, Spinnen und andere seltsame Monster überraschten uns hinter vielen Häuserecken. Immer im Kontakt mit den anderen fuhren wir sicher bis Kyllburg. Die Bäche der Region sind durch den Regen zu reißenden, braunen Flüssen angestiegen. Erinnerungen zur Flut 2021, die auch hier in der Region verheerende Wunden hinterlassen hat, wurden nicht nur in Kordel wieder wach.
In Meckel konnten wir ein ausgezeichnetes Mittagessen zu uns nehmen, bevor Hans und Birgit die Kolonne über die kleine Bergrennstrecke bei Wolfsfeld wieder herauf in die Höhen der Eifel führten. Die Strecke wechselte sich ab über ausgedehnte Höhenzüge und wunderbaren Wälder mit einem Farbspiel, das zwischen weichen Grüntönen und den bunten Herbstfarben variierte. Ein Genuss für die Sinne.
Der Regen hörte auf und die Straßen waren fast trocken. Unter der Wolkendecke kamen wir bei Echernacherbrück an der Sauer an - auf der anderen Seite Luxemburg. Die Pläne für eine Tour 2024 in der Heimatregion von Marc machten uns schon den Mund wässrig für die nächste Saison. Wir sind sicherlich dabei :-)
Für den klassischen Fotostopp bei der Tour hielten wir noch an einem alten Eisenbahn-Viadukt an und anschließend ging es wieder ein Stückchen entlang der Kyll zurück nach Schweich zum Abschlusskaffee. Bis 18 Uhr saßen wir zusammen bevor uns die drohende Dämmerung ermahnte, den Heimweg anzutreten.
Eine schöne Tour war es. Rund, harmonisch und geprägt von vielen schönen Eindrücken der Landschaft. Herzlichen Dank an Hans und Birgit für die Organisation und die Leitung. Wir freuen uns auf die Ausfahrten in der Sektion in der neuen Saison 2024.
Allen einen guten Abschluss des Jahres und einen gesunden Start ins Neue Jahr.
Ruth